Veränderungsprozesse unserer Welt und auch in jedem Einzelnen von uns sind in vollem Gange. Wie oft sagen wir einander: „Es ist so viel los, es ist eine spannende, anspruchsvolle Zeit, es ist alles so schnell… Und irgendwie schön.“
Es wird wohl auch noch so bleiben, denn die anstehenden Veränderungen dauern so lange, wie sie dauern und bringen für jeden von uns das, was für ihn ansteht und passt. Jedoch ermöglichen diese Veränderungen eine neue Qualität unserer Welt und in jedem von uns selbst! Gelassenheit, der Wille des Miteinander, Glaube an Zuversicht und daran, dass alles gut ist, bleibt und wird. Vertrauen darauf, dass die Schöpfungslichter uns und unsere Welt führen, egal, welche Veränderungen sich in Politik, Wirtschaft, Gesundheitswesen und im Weltfrieden zeigen.
Auch wenn wir die Bedeutung von konstruktiver Ausrichtung gedanklich kennen, kann es Anteile in uns geben, die mit Scheu und Belastung auf die anstehenden Veränderungen reagieren. Innerhalb der eigenen Veränderungen reden einige von uns von Grenzerfahrungen, von generellen Forderungen, von Entscheidungen, vom Begreifen der Vergänglichkeit, vom Vorraum einer tiefgreifenden Krise…
Und wenn wir dies in unserem Alltag leben und spüren, ist es noch mal etwas anderes, als wenn wir es denken… Es braucht Ausrichtung auf die kommende herrliche Zeit, Kraft und einen längeren Atem.
Online Workshop / siehe Menueleiste Online-Seminare / 55.- € /
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.